Unter Gras und Beikräutern versteckt, lag die alte Weitsprunganlage und eine Sprintstrecke auf der Bullenwiese.
Unter fachkundiger Vorbereitung und Leitung durch Susi Posniak und mit vielen starken Händen befreiten wir diese am 2. April, bauten zwei neue Sprungbretter ein und füllten die Gruben mit neuem Sand auf.
Vielen Dank an die Mitarbeitenden des Bauhofes, die unter großem Einsatz den Sand uns geliefert haben, an unsere Poucher Bürgermeisterin Iris Hamella, die kräftig mit angepackt hat und unseren Bürgermeister Ferid Giebler, der uns unkompliziert mit Sand unterstützte. Der Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld schickte ebenso Hilfe zum Bau.
Jetzt steht die Anlage wieder allen ambitionierten Freizeitsportlern zur Verfügung und uns! Fast…ein paar Meter Sprintstrecke liegen noch von Gras bedeckt.

Am 13. Mai muss alles fertig sein. Da soll hier ab 15:30 ein erstes Sportfest für alle Generationen starten. Die Kinder der Sportgruppe und der Kinderkirche üben schon.