Früh morgen ging es los. Zugegeben, Bäcker Kries war schon etwas länger auf den Beinen, als seine Helferlein. Der Sauerteig war schon vorbereitet. Dann musste geknetet und geformt werden.

Der Speckkuchen war auch schon fertig.

Anschließend wurden noch Weißbrote und Brötchen vorbereitet.

Danach wurden die Bleche ins Backhaus gebracht.

Dort warteten schon andere Backwaren auf den Bäcker.

Die Heizer hatten den Ofen schon angeheizt. Es konnte gleich losgelegt hatten.

Viele neugierige Backinteressierte hatten sich schon im Backhaus versammelt.

Alle konnten ihre eigenen Bleche zum Backhaus bringen, um sie im historischen Backofen backen zu lassen.

Am Ende hatten wir viele leckere Backwaren.

Wir möchten uns im Namen des Confugiums bei allen Helfern bedanken.

Unser besonderer Dank gilt Bäcker Kries.

Wir informieren euch über die nächsten Backtage im Confugium auf unserer Website und auf Instagram @lampadiusgaube.