Cafe Digital: Regle Deinen Kram: Selbstbestimmt leben - rechtzeitig Vorsorge treffen!

Im Rahmen von Cafe Digital am 27. April und 25. Mai 2023 von 14-16:00 Uhr im CONFUGIUM/Pfarrhaus Pouch Zum Seilergraben 4 informiert Dipl.-Psych. Claudia Bayer-Feldmann, online zugeschaltet von der Münchner Initiative ‚Regle Deinen Kram', über Vorsorgedokumente und zeigt, wie man diese konkret erstellt.

Manchmal passiert es unerwartet: Eine schwere Erkrankung, ein Unfall oder zunehmende Altersgebrechen machen uns handlungsunfähig. Wer regelt dann meine Angelegenheiten und darf mich rechtlich vertreten? Mit einer frühzeitigen Vorbereitung kann ich selbstbestimmt vorsorgen und eine rechtliche (amtliche) Betreuung vermeiden. Mit Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung ist dies einfach und meist kostenfrei möglich.
In einer zweiteiligen Veranstaltung gehen wir dieses wichtige Thema digital an.  Zusätzlich werden praktische Tipps zur Umsetzung gegeben und eine Liste vorgestellt, mit der man für sich und seine Bevollmächtigten einen guten Überblick über die eigenen Unterlagen und Dokumente verschafft.
Erste Informationen findet man schon auf: https://regle-deinen-kram.de
Eine Zuschaltung über Zoom ist möglich. Dafür ist eine Anmeldung unter Lampadius@posteo.de notwendig.
Gefördert von Demokratie Leben Bitterfeld.